header_aktuelles

Aktuelles

Aktuelle Neuigkeiten von unserer Facebook Seite

May 9, 2019
Fotos von Islandpferde Gut Schwaigs Beitrag

Juchuh Koppelgang !!! Eigentlich war heute gar kein Fotografieren geplant aber dann gab es doch Anlass genug. Die ausgelassenen Stuten und Jungpferde auf der Koppel und das frisch geborene Auerochsen-Baby, das leider von der Mutter nicht angenommen wird und nun von Hand großgezogen wird. Wir hoffen, es schafft es!

May 9, 2019
s Titelbild

May 2, 2019
Fotos von Islandpferde Gut Schwaigs Beitrag

Bevor morgen die Polarkälte kommt noch ein paar Fotos mit Sonne, fleißigen Reitern, grasenden Pferden und den aktuellen neuesten Maskenmodellen 😉.

April 25, 2019
Impressionen April

Ein paar wenige Fotos von dem angeblich vorerst letzten heißen Tag. Die Pferde genießen das erste Gras, kämpfen mit den Fliegen und die Einsteller nutzen das herrliche Wetter zum Ausreiten - Summer Feeling :-D

April 10, 2019

April 10, 2019
s Titelbild

April 7, 2019
Kurs mit Christine Plenk-Holtkotte (Bärenfilz) vom 5. April bis 9

Der Kurs läuft zwar noch aber das Wetter soll schlechter werden und dann wird es nicht mehr so gute Fotobedingungen geben. Deshalb heute schon Eindrücke vom Kurs. Wie immer ist es so erstaunlich mit wie wenig geänderter Einwirkung die Reiter so viel Positives bewirken können. Danke, Christine für die vielen tollen Tipps. Es ist wie jedes Mal eine solche Bereicherung. Wir haben so viel Spaß und lernen dabei auch noch! Wir freuen uns auf Oktober ;-) !

April 1, 2019
Fotos von Islandpferde Gut Schwaigs Beitrag

SOLEY, eine 4-jährige braune Stute sucht den Partner für's Leben. Soley ist eine sehr menschenbezogene und fröhliche Stute. Sie ist als "rohe" Stute nur in 100% zuverlässige und liebe Hände abzugeben, die Spaß daran haben, mit einem Pferd zusammenzuwachsen. Ein Traum wäre es, wenn Soley in ihrer gewohnten Umgebung auf Gut Schwaig bleiben würde - Voraussetzung ist das aber nicht. Soley ist absolut lieb im allgemeinen Umgang und schmiede-fromm.
Bei Interesse oder für weitere Fragen ... Sehen Sie mehr

March 23, 2019
Impressionen März II

Der Frühling ist da. Die Pferde bekommen Unterstützung bei der Fellpflege und genießen das offensichtlich ;-). , Es ist bestes Wetter zum Reiten und ein bisschen Gras gibt es auch schon zum Knabbern.

Ältere Posts finde sie entweder auf unserer Facebook Seite oder in unserem Archiv [Teil 1 (2017 - 2016/03), Teil 2 (2016/03 - 2014)]